Mittwoch, 12. März 2014

Was will ich denn noch brauchen?

eigentlich stellt sich ja wirklich nicht die frage, WAS ich brauche, sondern tatsache eher die frage, was ich brauchen WILL.
ein teil meiner sachen werde ich schon einlagern, ich bin gar nicht wirklich dafür, das man auch alles weggeben/wegschmeissen muss. dafür gibt es ja keinen logischen grund.
einige sachen werde ich mitnehmen, und vieles kann wirklich weggegeben werden. sei es verschenkt oder verkauft.

da mein sohn ja auch noch zeug brauchen wird, brauche ich wohl nicht über küchenkram und co. nachdenken.
mal gucken.

meine bücher werden eingelagert. ich gebe zu, ich hänge an denen und gebe sie ungerne weg. einige können in bücherboxen gestellt werden, geschenkte, mit denen ich emotional nicht viel zu tun habe.
aber sonst, es bleibt vieles übrig, das ich als mien zeug auch weiterhin in meinem leben haben will.

es tut nicht weh diesen einzulagern und besonders kostspielig ist es auch nicht. und wer weiss was in der zukunft noch kommt, irgendwann wird man vieleicht müde vom herumziehen und hätte seinen kram doch gerne wieder.

wie auch immer, ich muss mich damit auseinander setzten. und obwohl ich es recht bewundernswert finde, das es menschen gibt, die all ihren kram weggeben und nur noch behalten, was in einen rucksack passt, meins wäre es nicht mehr.

so packe ich das problem einfach an und schmeisse schon mal weg, so nebenbei, was mir unbrauchbar erscheint. man gut das ich das nicht so in einem rutsch machen muss, da geht es dann leichter :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen