Mittwoch, 26. Februar 2014

DA IST NOCH ZEIT… FÜR SPRACHEN LERNEN…

ok, wenn einer eine reise tut, dann kann er was erzählen – sie auch… zumindest hofft sie das, denn zum erzählen gehört ja sprache, und sprache hat was mit reden zu tun. kann man auch mit händen und füssen, jedoch die genaue interpretation des gesagten dürfte da eher schwierig werden. zumindest ist ja bis zum aufbruch ins lotterhafte zigeunerleben noch etwas zeit. zeit die ich nutzen kann, um zumindest in ein paar sprachen, die ich nicht kann, mir eine basis zu erarbeiten. volkshochschulkurse sind für mich eher weniger geeignet. ich kenne mich, da gehe ich ein mal hin und dann habe ich schon keine lust mehr. riecht mir zu sehr nach schule und schule habe ich früher schon nicht wirklich gemocht… mit büchern lernen ist auch nicht sonderlich erquicklich für mich, also muss ich mir was besseres suchen. derzeit komme ich gut klar mit italienisch englsich deutsch und spanisch ein paar brocken französisch kann ich auch noch hervor kramen. allerdings kann ich mir auf französisch nicht mal etwas zu essen bestellen, was in den anderen sprachen keinerlei probleme bereitet. nun ja, vielleicht sollte ich mich erst mal mit französisch befassen. bekanntlicherweise sind die franzosen ja bei anderen sprachen etwas empfindlich. ausserdem würde ich in frankreich gerne vieles anschauen was weg von den touristen hochburgen ist, da wird es dann mit dem englsichen schon mal gar nicht klappen. ich denke ich werde mal das internet durchforsten und sehen, was sich da so machen lässt. am ende berichte ich was geholfen hat um entspannt zum passendem wortschaft zu kommen. jetzt miste ich erst mal ein wenig aus. meine freundin jasmin hat mir schon gedroht, das ich nichts wegschmeissen soll, was sie gebrauchen könnte… ehrlich gesagt, ich glaube ja, das sie ein wenig wie ich ist, und so ziemlich alles gebrauchen kann :D somit könnte ich meinen kompletten krempel eigentlich bei ihr abladen und sie würde sich wohl auch irre darüber freuen…heheh…aber so einfach mach ich es dann doch nicht. vieles kann ich noch verkaufen um die reisekasse etwas aufzubessern, vieles ist wirklich nur dazu gut, um es in den müll zu kloppen (jaaaaaaa, ich höre jasmin schon brüllen….) wie auch immer, heute wird mal wieder geräumt. zudem sieht es in meinem laden aus wie sau. überall unordnung und chaos. das muss auch noch beseitigt werden. ich soll auch noch lippenpflegestifte und mückenschutzöl machen… kriege ich hin, da nehme ich mir dann am abend für zeit. ich tauch dann mal ab in die tiefen meines chaos. einen schönen tag euch allen, ich mach mir das chaos auch schön :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen