Mittwoch, 26. Februar 2014

SICHERHEITEN????

der mensch braucht sicherheiten. ok, die meisten menschen schon, meine sicherheit ist ja eher was ich kann und nicht was ich an geldern im beutel habe.
dennoch braucht es ein kleines fundament an überlegungen, wie ich meinen unterhalt bestreiten will, kann und mag.
ich bin physotherapeutin und werde meinen massagestuhl mitnehmen. ich kann kuse im goldschmieden und glasbearbeitung geben, aber auch in kosmetikprodukte herstellen.
und natürlich kann ich auch meinen schmuck verkaufen. in echt mit leuten und auch weiter über meinen onlineshop. die zeiten sind ja modern und internet werde ich ja haben. hoffe ich mal, denn mit dem mobilem internet muss ich mich noch auseinander setzen. ich habe gar kein “schmart”phone
somit, das grundgerüst ist auch ohne finanzielles polster gar nicht so schlecht.
natürlich muss ich eine menge dinge anschaffen, bevor diese reise losgehen kann, aber ich habe ja zeit und kann das schritt für schritt machen. bei meinem lieblings-gemischtwarenhändler mit namen amazon habe ich mir extra eine wunschliste angelegt, wo ich den kram, den ich benötige sammeln kann. da vergesse ich nicht was ich mir ausgedacht habe oder meine brauchen zu müssen. spickzettel würde ich eh nur verbummeln.. man gut das es man die begierden so schön in listen anlegen kann, für später oder auch gleich—-
das passende gefährt gibt es da zwar nicht, aber einen grossen teil vom rest ist da zu haben. und wenns schnell gehen soll, sogar über nacht… haha
da das ganze leben recht unsicher ist, ist die frage nach sicherheiten recht relativ. wir deutschen neigen natürlich zu pessimismus und vielen wird es suspekt vorkommen, das ein so unsicheres leben für jemanden erstrebenswert erscheint. viele werden auch aufs scheitern warten… auch das wird mir nichts ausmachen denn ich kann gar nicht scheitern weil es gar kein echtes ziel gibt. ich will keine finka auf mallorca kaufen um sie zum bed and breakfast zu machen, ich will keine strandbar in thailand eröffnen und ich träume auch nicht davon eine tauchschule auf teneriffa zum laufen zu bringen. somit ist scheitern relativ und nahezu ausgeschlossen. ich will ja nur herumreisen und mal hier und da bleiben…
ich bin noch am anfang der planungen, zwar in gedanken schon manchmal unterweg, aber eben noch da, noch ohne führerschein und sogar ohne bus/camper oder ähnliches…
ein wenig zeit, vielleicht 1 jahr, habe ich um die idee in die realität umzusetzen. noch nie zuvor habe ich soviel vorweg geplant…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen